Zur Person

Nach dem Psychologiestudium arbeitete ich  3 Jahre als Psychotherapeut in einer psychosomatischen Rehabilitationsklinik. Meine freiberufliche Tätigkeit in eigener Praxis (seit 1992) umfasst Einzel-, Gruppen-, Paarpsychotherapie, Coaching und Kommunikationstraining. Ich habe eine Kassenzulassung über die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen für gesetzliche und private Krankenkassen.

Folgende Ausbildungsstationen wurden zu Schwerpunkten meiner heutigen psychotherapeutischen Arbeit.

Stationen:

  • Studium zum Diplom Psychologen
  • Tätigkeiten in Forschung, Schule und Sozialarbeit
  • Ausbildung zum Psychotherapeuten (Tiefenpsychologisch-fundierte-Psychotherapie)
  • Ausbildung zum Gruppenpsychotherapeuten (Tiefenpsychologisch-fundierte-Psychotherapie)
  • Ausbildung in Coaching und Prozessmoderation
  • Ausbildung bzw. vertiefte Erfahrungen mit folgenden Verfahren:
  • Psychodrama (Ass.)
  • Pessotherapie (Körperpsychotherapie)
  • Ausbildung zum Trainer Gewaltfreie Kommumikation nach Marschall B. Rosenberg

Ich lebe am Stadtrand von Hannover, genieße und liebe die wundervolle Natur meiner Heimat.